Nicht umsonst heißt die Region Burgenlandkreis. Daher heute wieder Burgen.

Burg Saalfeld und die Rudelsburg liegen dicht beieinander. Leider war die Burg Saalfeld nicht offen und telefonisch war niemand erreichbar. Daher können wir an dieser Stelle keine Details liefern.

Von der Rudelsburg kann immerhin der Turm gegen Eintritt besichtigt werden bzw. kann man auf diesen hinaufsteigen und den schönen Blick auf die Saale und die umliegende Landschaft geniessen. Ansonsten kann man sie umrunden und im Burgrestaurant essen.

Die erst kürzlich sanierte Eckertsburg kann derzeit wegen Bauarbeiten nicht besichtigt werden, aber man kann zumindest drumherum laufen und auf ein paar Tafeln die historischen Highlights zur Kenntnis nehmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert