Der Start in den Herbsturlaub bestand aus einer längeren Anreise nach Passau. Von hier ging es auf das Flusskreuzfahrtschiff und los ging es auf die Vier-Länder-Tour.

Die Informationen durch den Reiseanbieter waren sehr gut. So fanden wir den Anleger am Rande von Passau ohne Probleme. Wir waren eine Stunde vor Beginn der Einschiffung vor Ort, konnten aber schon problemlos an Bord gehen und unser Gepäck wurde bereits auf das Zimmer gebracht.

Die Einschiffung, also die Registrierung an Bord mit Schlüsselübergabe usw., ging schnell. Nach dem alle Gäste auch schon vor der geplanten Abfahrt auf dem Schiff waren, ging es früher los.

Der erste Teil der über 1.600km langen Reise führte durch Passau zur ersten von insgesamt 11 Schleusen mit einem Höhenunterschied von 11m. Insgesamt werden wir ca. 200m Höhenunterschied in Schleusen überwinden.

Morgen erwartet uns Wien, dann Budapest, Bratislava und Wachau. Abschließend werden wir in Passau wieder von Bord gehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert