Nach der Fahrt durch neun Schleusen, die meisten in der Nacht, erreichten wir heute Wien.

Vom Anleger fuhren wir mit der U-Bahn bis zum Hauptbahnhof und zu Fuß weiter zum Belvedere. Hier gibt es das Obere und untere Belvedere. Beide verbindet ein schöner terrassenförmiger Park. Leider waren die vielen Wasserbecken und -spiele nicht mehr aktiv.

Vorbei an einem Hochspringbrunnen, dem Karlsplatz samt Kirche, der Oper, der Hofburg, dem Volkspark, Rathaus und Burgtheater ging es über den Graben, die große und teure Einkaufsstraße in Wien zum Stephansdom.

Die U-Bahn brachte uns mit Höchstgeschwindigkeit und teils brachialen Bremsungen wieder zurück bis kurz vor das Schiff.

Von hier ist die nächste Station Budapest.

Unsere Wanderung durch Wien unter https://www.komoot.de/tour/970949701?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert