Heute Nacht durchquerten wir nochmal Wien und am frühen Vormittag landeten wir in der schönen Wachau, genauer in Weißenkirchen.

Der Großteil der Mitreisenden brach nach Melk auf. Da wir dort schon waren, blieben wir im Ort und wanderten über einen Panoramaweg und den Welterbesteig durch Weinberge und entlang einer Kirchenfestung.

Der herbstliche Nebel begleitete uns in den Höhenlagen. So entstanden wieder ein paar ungewöhnliche Bilder.

In Weißenkirchen kehrten wir noch in einer Vinothek ein, um einen der auf der Runde auf Hinweistafeln immer wieder in höchsten Tönen gepriesenen Wein zu kaufen und am Ufer der Donau auch zu verköstigen. Fazit: Ja, schmeckt hervorragend.

Zurück auf dem Schiff ging es Richtung Passau. Bis kurz vor Melk verzog sich auch der Nebel und der Himmel wurde blau und sonnig. So zeigten sich die Bäume auf den umliegenden Anhöhen im Indian Summer-Look und die Burgruine Aggstein war bestens erkennbar. Bei Melk wurde es dann wieder grau und diesig.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/970898269?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert