Nach einem guten Frühstück haben wir die kleine Stadt Willemstad auf eigene Faust erkundet und nach einer kurzen Pause haben wir am Ausflug nach Breda teilgenommen.

Willemstad ist ein kleine und alte Stadt, die eine sehr markante Form hat und komplett von Wasser umgeben. Der Grund lässt sich auch heute noch feststellen, denn die Stadt war eine Bastion mit einer Festungsanlage mit Graben. Die Überreste der Festung lassen sich immer noch finden und auf Wällen lässt sich die Stadt umrunden. Die Kirche, das ehemalige Rathaus und das Besucherzentrum sind die markantesten Gebäude im Stadtbild. Es lässt sich wunderbar durch die Straße bummeln.

Breda ist auch eine alte und wohl die neuntgrößte Stadt der Niederlande. Berühmt und geprägt ist sie als Keimzelle des Beginns der Monarchie in den Niederlanden mit dem Haus Nassau-Oranien.

Das Zentrum ist mit den vielen Sehenswürdigkeiten in gut zwei Stunden zu erfassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert