Den Malchower See kombiniert mit der Malchower Aue ergibt 4,1km in 78min bei 53min reiner Laufzeit.

Die Runde startet am Friedhof in Malchow führt erstmal am Wartenberger Weg zum eigentlichen Rundweg. Wenn die Bebauung links und rechts der Straße endet, die Augen nach dem Schild für „Geschütze Grünanlage“ auf der rechten Seite Ausschau halten. Hier beginnt ein etwas breiterer Trampelpfad in Richtung Süden zum See hin. Während unserer Runde war dieser Weg die meiste Zeit sehr matschig.

Am südlichen Ende des Sees angekommen, direkt links halten. Der Weg ist nicht auf der Karte verzeichnet. Am Fließgraben entlang erreichen wir das südliche Ufer mit Blick über den ganzen See.

Immer links haltend bleiben wir auf dem unbefestigten Uferweg. So geht es um das Südufer über das Ostufer zum nördlichen Ende des Sees. Hier wechseln wir wieder auf den befestigten Weg und laufen zurück zum Wartenberger Weg.

Da wir eine echte Runde machen wollen, biegen wir an der Straße wieder nach links ab und laufen zurück zum Einstieg in den Rundweg. Auf der anderen Straßenseite biegt der Hauptweg vom Wartenberger Weg ab und führt an einer Kleingartenanlage nach Norden.

Am Ende des Weges liegt wieder eine Kleingartenanlage. Hier nach rechts abbiegen. Vorbei an den Torfstichen wandern wir ostwärts. Der Weg biegt dann nach rechts ab und immer geradeaus erreichen wir später wieder den Wartenberger Weg. Diesmal nach rechts abbiegen und zurück nach Malchow. So erreichen wir wieder den Friedhof und beenden unsere Runde.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1061048824?ref=wtd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert