An die Nordsee haben wir es bisher noch nicht so häufig geschafft. Erst recht nicht, um dort Urlaub zu machen. Der erste Tag macht schon Lust auf Mee(h)r.

Der Weg ist nicht wirklich weit und mit dem einen oder anderen schönen Zwischenstopp kann man sich die Anreise auch versüßen. So führte uns der erste Stopp zur Seehundstation nach Friedrichskoog. Es gibt Kegelrobben und Seehunde, die besonders zu den Fütterungszeiten sehr aktiv werden. Sonst gibt es vor Ort alles zu erfahren, was man über diese Tiere wissen muss und auch immer den Hinweis nicht zu dicht ran, nicht anfassen und Hunde an die Leine.

Nach dem Beziehen der Unterkunft ging es noch zu einem kurzen Abstecher zum ehemals nördlichsten Hafen Deutschlands in Südwesthörn, heute nur noch ein Nothafen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert