Idyllische 9,5km in einer wunderschönen Landschaft in 2:25h bei 1:50h reiner Laufzeit.

Diese Runde ist eine Wiederholung, aber die erste wurde nicht dokumentiert und es gibt mindestens zwei Varianten einen See zu umrunden: mit und gegen den Uhrzeigersinn 😉

Diesmal sind wir mit dem Uhrzeigersinn gelaufen. Das war für die Orientierung auch einfacher. Daher braucht es auch keine lange Beschreibung. Der Weg ist gekennzeichnet mit den Farben weiß-grün-weiß. Das entsprechende Zeichen ist oft zu sehen.

Wir starten an der Seepromenade und laufen den Wegweisern folgend zum See und landen an einer Badestelle am Nordufer und können hier den See in fast seiner gesamten Länge überblicken.

Nachdem wir uns links gedreht haben, starten wir die Runde im Uhrzeigersinn. Wir bleiben auf dem schmalen Weg am Ufer und gelangen so an einen kleinen aber etwas steileren Aufstieg.

Oben angekommen, gelangen wir auf dem Rundweg, der etwas oberhalb vom See führt. Ab hier ist es ziemlich einfach. An allen Kreuzungen und Gabelung bis zum Südufer rechts halten.

So landen wir in Sacrow. Hier kann man sich das Schloß mit dem großen Park und die Heilandskirche anschauen. Wir bleiben aber auf der Hauptstraße. Hier führt uns der Abzweig hinter dem Friedhof und auf Höhe des Ortsausgangsschildes wieder zum See.

Auch hier wieder an den Gabelungen und Kreuzungen nach rechts abbiegen. So geht es auch wieder leicht oberhalb des Sees über das Westufer nach Norden.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1024873976?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert