Letzter Urlaubstag und ein toller See auf dem Heimweg aus dem Urlaub mit 4,7km in 90min bei einer reinen Laufzeit von 54min.

Für den Rückweg aus dem Osterurlaub haben wir uns noch einen schönen See ausgesucht. Er liegt südlich von Flensburg und in der Nähe der A7.

Die Tour ist schnell beschrieben. Vom Parkplatz geht es einen kleinen Weg hinunter zum See. Wir entscheiden uns für die Runde im Uhrzeigersinn und gehen also nach links. Der Weg führt immer am See entlang. Auf einem Teilstück geht es vorbei an Anglerhütten, denn der See ist ein Pachtgewässer und wird von einem Angelverein betrieben.

Was uns jetzt schon bei diversen Runden um die Seen aufgefallen ist: Die Angelvereine haben meist die tollsten Grundstücke direkt am Wasser. Es gibt neben dem Vereinshaus meist auch kleine Hütten als Unterkünfte und beides mindestens mit Blick auf das Wasser, wenn nicht sogar direkt am Wasser.

Es geht über zwei kleine Brücken und zwischendurch gibt es mehrere Informationstafeln zur Tier- und Pflanzenwelt des Sees.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/748211077?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.