Berge sind toll, aber Höhenmeter machen, ist echt anstrengend. Die einfachere Variante sind Seilbahnen und die haben wir heute ausgiebig genutzt.

Ausgangspunkt für den heutigen Ausflug, im fast wahrsten Sinne des Wortes, war Samnaun in der Schweiz. Mit dem Twinliner, einer „Doppelstock-Seilbahn“ ging es von ca. 1.790m auf 2.510m. Mit der Alp-Trider-Sattelbahn runter auf 2.330m und dann mit der Flimsattelbahn wieder hoch auf 2.750m. Die Flimjochbahn bringt uns auf 2.320m und nach dem letzten Umsteigen in die Silvrettabahn erreichen wir Ischgl auf 1.840m. Anschließend geht es in umgekehrter Reihenfolge sehr entspannt wieder zurück.

Zwischendurch viel Natur mit grünen Wiesen, kleinen Eisfeldern, Bächen, kleinen Teichen, Steinböcken und puschligen Murmeltieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert