22,3 km von Partenen im Montafon (1.051 m) in 34 Kehren über die auf 2.032 m hoch gelegene Bielerhöhe bis nach Galtür (1.584 m) im Paznauntal, so sah dieser Tag aus.

Wieder eine sehr malerisch gelegene Straße durch die Berge. Nicht ganz so schön wie die Gletscherstraße im Kaunertal, aber dafür auch wieder mit einem Stausee, den wir umrunden konnten und auch haben. Am Ende fehlte die Möglichkeit der zahlreichen Fotostopp-Möglichkeiten und es gab keinen Audioguide, der uns unterhalten hat.

Auf rund 2.000m Höhe gelegen und mit ein paar leicht zu bewältigen Auf und Abs ist die Umrundung des Stausees eine schöne Wanderung vor teils schneebedeckter Bergkulisse. Zwischendurch immer wieder große und kleine Bäche und Wasserfälle die Richtung Stausee rauschen. Für die knapp 7km lange Tour mit Fotostopps haben wir ca. 190min gebraucht.

Der Weg führt meist oberhalb des Sees und ist gut ausgeschildert. Man kann sich nicht verlaufen, wenn man immer in der Nähe zum See bleibt.

Silvretta-Stausee zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/429958258?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert