26 Kilometer, 29 Kehren, 1.500m Höhenunterschied und am Ende auf 3.108m eingeschwebt.

Kurz zur Frage was mit Tag 7 und 8 passiert ist: Tag 7 war Weiterreise von Niederösterreich nach Tirol, also einmal quer durch Österreich. Das es den ganzen Tag geregnet hat und dadurch mancherorts zu Überschwemmungen geführt hat, blieb die Kamera im Trockenen. Tag 8 war die dokumentierte Runde um den See.

Vor der Haustür unserer Unterkunft liegt das Kaunertal und in ihm die wohl schönste „Sackgasse“ der Alpen. In gemäßigtem Tempo geht es mit Audioguide via Smartphone vorbei an verschiedenen Attraktionen und Highlights der Gletscherstraße. Zahlreiche Stopps laden geradezu zum Fotografieren ein und so schafft man es fast den ganzen Tag auf den eher wenigen Kilometern zu verbringen.

Es gibt viele kleine Wasserfälle zu sehen und wir haben uns einen gesucht, um unser spätes Frühstück dort einzunehmen.

Vorbei am Stausee geht es die Serpentinen hinauf auf 2.750m und dann weiter mit der Karlesjochbahn auf 3.108m. Oben kann man dann zwischen Italien und Österreich hin- und herspringen. Viel schöner ist jedoch den Panoramablick in die Berge. Es gibt die Bergwelt von drei Ländern (Österreich, Italien und Schweiz) zu bewundern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert