36° Grad und es wurde heißer. Daher nur ein kurzes Ausflugsprogramm und dann ab ins Wasser.

Zuerst ging es zur Burg Eltz – die Instagram-Burg ;). Beste Zeit für Fotos soll Sonnenaufgang sein. Ist derzeit etwas sehr früh. Eine sehenswerte Burg. Die Führung war interessant, wenn auch etwas kurz. Die Schatzkammer lohnt ebenfalls. Den Hinweg kann man zu Fuß machen, denn es geht bergab. Zurück gibt es einen Shuttlebus für derzeit 2,00€ pro Person.

In der Nähe befindet sich die Burg Pyrmont. Diese kann laut Internetseite erst wieder ab 2023 besichtigt werden. Wir haben daher nur den Blick auf die Außenmauern bekommen.

Gegen Nachmittag war es dann so heiß, dass wir in das Freibad von Treis-Karden geflüchtet sind.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert