Eine kurze Wanderung durch eine Traumschleife in Fischbach, Sightseeing in Idar-Oberstein und Baden in Kirn.

Die Fischbacher Kupferspuren führen über einen Teil des Saar-Hunsrück-Steigs, der Traumschleife Kupfer-Jaspis-Pfad und des Hildegard-von-Bingen-Pilgerwanderwegs. Mit ca. 5km ist die Strecke auch gut zu bewältigen. Lässt sich auch prima mit dem Besuch des Kupferbergwerks kombinieren, wenn man nicht schon da gewesen ist.

In Idar-Oberstein war die Felsenkirche leider eingerüstet. Das Schloss Oberstein hatte eine geschlossene Gesellschaft, so das uns nur der Blick auf die Außenmauern, der weite Blick über die Stadt und auf die Burg Bosselstein blieb.

Nach einem kurzen Abstecher in ein Schmuck-Outlet sind wir dann Richtung Kirn ins örtliche Freibad gefahren.

Die Fischbacher Kupferspuren zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/853183441?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert