Diese Sehenswürdigkeiten lagen auf der heutigen Strecke. Da wir nur eine Führung hatten, gingen die Besichtigungen auch flott nacheinander.

Sehr spannend ist die Geschichte rund um den Bunker der Bundesbank, wo einst viele Milliarden Euro lagerten. Davon wussten aber nicht viele Menschen.

Der Aufstieg zur Burgruine von Metternich lohnt sich, weil es einen schönen Blick auf den Ort und auf die Mosel gibt. Unbedingt auch auf den Bergfried klettern. Der Panaroma-Rundumblick ist phänomenal.

Von Kloster Stuben stehen nur noch die Außenmauern. Die ehemaligen Fenster sind durch eine Schule auf bedruckten Planen künstlerisch nachempfunden und zeigen die Geschichte des Klosters in Bildern.

Auf dem Weg zum Freibad lag noch die Burg Arras. Hier kann man für derzeit 5,00€ direkt bis vor die Tür fahren. Die Burg selbst ist Hotel, Restaurant und Museum. Besonders ist die Austellung zum ehemaligen Bundespräsidenten Dr. Heinrich Lübke. Er war Onkel der Burgeigentümer. Hier kann man einen Eindruck zu Gastgeschenken gewinnen, die der ehemalige Bundespräsident erhalten hat.

Der Tag endete im Freibad von Kröv mit einem schönen Ausblick.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert