Heute ist ein Feiertag in Bukarest. Zuerst waren wir verwundert, warum so wenig Menschen unterwegs und später in der Altstadt, warum alle Geschäfte geschlossen sind. Das hat uns auf unserer über 20km langen Sightseeing-Tour nicht weiter gestört.

Gestern haben wir uns per Telefon die Tour durch das Parlamentsgebäude gesichert und waren froh den richtigen Eingang gefunden zu haben. Das zweitgrößte Gebäude der Welt mit rund 365.000m2 Geschossfläche, 5.100 Räume, 5t schwerem Kronleuchter, mit 10 Mrd. € exorbitanten Baukosten, stilistischen Eigenheiten und einem furchtbaren Kabelmanagement. Weitere interessante Fakten unter https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspalast

Auf der weiteren Tour haben wir Kirchen, ein Kloster, Bankgebäude, Museen, Regierungsgebäude und einen interessanten architektonischen Mix gefunden.

Bei Arc de Triumph haben wir einen riesigen Park mit einem großen See gefunden, den wir dann ungeplant mit einer Pause im Hard Rock Cafe umrundet haben.

Danach war wir platt und ein Uber hat uns zurück zum Hotel gebracht. Nach dem Abendessen sind wir durch den nahegelegenen Park gelaufen, der um 21:30 Uhr sehr gut besucht war. An dem kleinen See im Park war jede Bank belegt und auf dem See fuhren Ruder- und Tretboote.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert