Eine mit 4,5km und rund 90min bei 60min reiner Laufzeit mal wieder eine etwas kürzere Tour.

Nördlich von Strausberg liegt der heutige See. Start ist die Stelle, wo drei Straßen auf der Kreuzung zusammentreffen. Es geht auch noch dichter: Der Abstieg von der Straße zum See ist mit einem Gitter abgesperrt. Kurz davor bzw. dahinter kann man am Straßenrand parken.

Ein kurzes und sanftes Stück bergab erreicht man auch schon den Rundweg. Wir entscheiden uns für den Weg nach rechts und somit für die Runde entgegen dem Uhrzeigersinn. Hier erreicht man zuerst einen kleinen „Sandstrand“. Eine Badestelle scheint es nicht zu sein, denn Schilder verbieten das Baden im See.

Der weitere Weg führt etwas oberhalb vom See, aber der See bleibt immer in Sicht. Es gibt vereinzelt Zugänge zum Ufer.

Im Norden geht es dann in einem Bogen um ein Feuchtgebiet.

Die Westseite unterschiedet sich kaum von der Ostseite. Auch hier sind die Wege breit genug, dass zwei Leute bequem nebeneinander laufen können.

Im Süden erreicht man wieder den Ausgangspunkt. Bergauf geht es zurück zur Straße und zum Parkplatz.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/573486539?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert