Der Name des Sees lässt eine geringe Größe vermuten. Dem ist aber nicht so. Der See hat ca. 4km Uferrundweg. Mit Weg vom Parkplatz zum See kommt man auf ca. 6km. Gedauert hat es bei uns rund 90min. Die reine Laufzeit waren 70min.

Im Spreewald, in der Nähe vom Tropical Island, findet man diesen See. In Schlepzig, wo in der Saison auf den bekannte Spreekähne abfahren, findet man Parkplätze an der Hauptstraße. Von hier startet unsere Tour. Weniger „Laufmotivierte“ finden auch einen Parkplatz direkt am See. Durch Schlepzig geht es vorbei an den Kanäle und teils alten Häusern zum See.

Der Weg um den See führt direkt am Wasser entlang. Es gibt niedrigen Uferbewuchs und wenig Bäume am Ufer, die die Sicht stören.

Ehrlicherweise gibt es nicht viel Spektakuläres zu sehen. In Kombination mit einer Kahn-Fahrt aber schon zu empfehlen.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/290351910?ref=wta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.