Heute alles etwas schwieriger. Der geplante See war nicht zugänglich. Beim Backup-See war ein Teilstück gesperrt und auch nicht zu umrunden. Daher heute eine Mini-Runde mit knapp 2km in einer Stunde mit Geniesser-Aussichtspause bei 25min reiner Laufzeit. Daher noch eine zweite „Wasserwanderung“ durch eine Klamm.

Start der Runde ist ein Kurzeitparkplatz vor dem Kulturhaus der Gemeinde Fiss. Dem Wegweiser folgend geht es in 10min zum See. Eine Uferseite ist ein großer Kinderspielplatz. Rund um den See gibt es viele verschiedene Rastmöglichkeiten mit Schaukelbänken, Hängematten, Wippstühle und Bänke. Der See ist auf einen Blick erfasst. Der Weg führt direkt am Seeufer entlang. Highlight ist die Lage auf 1.400m Höhe mit Bergpanoramen. Daher lohnt auch eine ausgedehnte Pause.

Die Rosengartenschlucht ist eine Klammwanderung die rund 1,5h 1,5km und 250 Höhenmeter bergauf führt. Anstrengend aber lohnenswert. Teilweise schwierig zu laufen. Daher die Empfehlung einen anderen Rückweg zu nehmen. Dieser führt bergab durch den Wald zurück nach Imst. Unbedingt merken, wo man die Tour begonnen hat, denn der Rückweg endet an einem anderen Ort. Die Online-Navigation hilft hier sicherlich weiter 😉

Wolfsee zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/423605800?ref=wta

Rosengartenschlucht zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/424285758?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert