Mir wurde heute die Berliner Ehrennadel für besonderes soziales Engagement durch den Staatssekretär für Soziales Aziz Bozkurt im Festsaal des Roten Rathauses verliehen.

Jedes Jahr verleiht der Berliner Senat diese Auszeichnung an 24 Personen, die sie sich durch „mindestens zehnjährige, freiwillige Tätigkeit in Vereinen, Organisationen und Initiativen oder bei der Betreuung und Begleitung von Personen herausgehobene Dienste erworben haben.“

Vorgeschlagen wurde ich durch den Landeselternausschuss Schule und ausgewählt von einer Jury.

Ich durfte die Ehrung im Beisein meiner Familie, dem Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Weiterbildung, Kultur und Facility Management Stefan Bley aus meinem Bezirk Marzahn-Hellersdorf und meinem lieben Vorstandskollegen Jan Krebs entgegennehmen.

In den Laudationen konnten wir viele beeindruckende Personen und ihr Engagement kennenlernen.

Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut und in meinen Dankesworten den Preis auch stellvertretend allen Mitstreiter*innen gewidmet, denn Elternmitwirkung ist eine Teamaufgabe und keine Einzelleistung. Auch meiner Familie habe ich gedankt, denn in der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt braucht es auch den Rückhalt aus der Familie.

Die Laudatio zum Nachlesen unter https://normanheise.de/archiv/ehrennadel-norman-heise.pdf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert