Am Bukowsee waren wir schon mal, aber diesmal sind wir einen Rundweg mit 5,4km in 1:40h gelaufen.

Zuletzt sind wir im Januar 2020 am Westufer des Bukowsees gewesen. Damals in der irrigen Annahme, dass man ihn nicht umrunden könnte. Das haben wir heute nachgeholt.

Von der L294 führt der Weg mit dem Auto von der Straße zu einem Waldparkplatz. Ein Hinweis auf Waldweg und später auf das Naturschutzgebiet verbietet das weiterfahren. Wir lassen das Auto also stehen und laufen den Weg, der von der Straße kommt, geradeaus weiter.

Nach ca. 700m biegen wir an der zweiten größeren Kreuzung nach rechts ab. Zur Orientierung: Auf der linken Seite des Weges von dem wir abbiegen, steht ein Wegweiser.

Weitere ca. 500m geradeaus kommt der See in Sicht und wir bleiben auf dem Weg am Ufer nach Norden und später nach Nordosten.

Der See bleibt hinter uns zurück und wir laufen weiter geradeaus nach Norden. Es gilt einen größeren umgestürzten Baum zu umrunden, also aufpassen, dass man wieder auf den ursprünglichen Weg zurückkehrt.

An der folgenden Kreuzung nach rechts abbiegen. Nach ca. 630m biegt ein Weg halbrechts zurück zum See ab. Diesem Weg folgen wir. Am See selbst entspinnt sich ein kleines Geflecht aus Wegen. Wir bleiben auf dem Weg, der dem Wasser am nächsten ist.

Der Weg am Ostufer ist kürzer, als auf der anderen Seite und führt in einem Bogen vom See weg. An der ersten Kreuzung nach rechts abbiegen. Über diesen Weg geht es immer geradeaus zurück zum Parkplatz.

Wir biegen aber nochmal bei der nächsten Gelegenheit nach rechts ab und folgen dem Weg und erreichen so nochmal das Ostufer und den Weg, den wir schon kennen. Also hier nach links abbiegen und zurück zu dem breiten Weg. Hier zum letzten Mal nach links abbiegen und zurück zum Parkplatz laufen.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1393966558?ref=wtd&share_token=a449zDLRBwoACizvm754kZNeD56REZ6LwaxUg8UfFNkBsasSZ2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert