Der See, der leider keiner mehr ist, umrundet nach ca. 3,2km in 1:14h bei 0:53h reiner Laufzeit.

Der Kiebitzsee liegt bei Mehrow und ist seit ca. zwei Jahren ausgetrocknet. Wir haben das erst vor Ort gesehen. Aber mit Blick auf Satellitenbilder und Beschreibungen erfährt man das auch über das Internet.

Unsere Runde startet am Ortsausgang von Mehrow am Ende der Trappenfelder Straße. Von hier aus geht es zuerst über ein Feld entlang eines kleinen Kanals. Wir überqueren den Krummenseer Weg und laufen weiter in Richtung Norden. Auf der rechten Seite kommt in Sicht, was vom See übrig ist: Eine zugewachsene Vertiefung, die nun Tieren Zuflucht bietet. Entdeckt haben wir drei Rehe.

Die Wegbeschreibung fällt kurz aus. Auf der linken Seite gibt es Felder und Wiesen und auf der rechten Seite Bäume, Büsche und Sträucher. Wer sich immer auf den Wegen zwischen diesen beiden Vegetationsarten hält, umrundet den ehemaligen See und landet zum Ende auf dem Krummenseer Weg. Hier auf die Stelle achten, wo die Straße zu Beginn der Umrundung überquert wurde. Dort dann nach links abbiegen. So endet die Runde am Ausgangspunkt.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1008191017?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert