Rund 5,8km durch ein grünes Tal und entlang eines kleinen Flusses in 2:02h bei 1:17h reiner Laufzeit.

In Ermangelung eines Sees musste heute mal als Ersatzgewässer ein Fluss herhalten. Der Weg führt, nachdem der Eintritt entrichtet wurde, durch ein wunderschönes Tal. Es gibt drei unterschiedliche lange Routen zur Auswahl. Wir hatten noch andere Pläne für den Tag und haben daher die kürzeste Route gewählt.

Eine Wegbeschreibung kann entfallen, da der Weg durch Markierungen ausreichend gekennzeichnet ist.

Das erste und vorallem das letzte Viertel sind leider nicht ganz so toll, da es vorbei an Zuckerrohrfeldern geht und die versperren die Sicht auf die schöne Natur. Dafür ist der mittlere Teil umso schöner.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1257141079?ref=wtd&share_token=aD2yMDK5jFoNfkS14wFz7VZ0l7VAr1bjPS3cmpaOC1d0hyZn8R

Eintrittspreise und Öffnungszeiten unter https://ferney.mu/. Achtung: Auf passende Schuhe achten und spätestens um 14:00 Uhr vor Ort sein, sonst kommt man nicht rein.

Für uns ging es anschließend in den Bel Ombre Nationalpark zu noch mehr Natur und Tieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert