Unsere Tour vom Martello Tower über den Casela Park nach Port Louis.

Dies ist quasi die Fortsetzung unserer Südtour die an der Halbinsel Le Morne endete. Wir starten am Martello Tower, der nur sehr begrenzte Öffnungszeiten hat. Ein beeindruckend durchdachtes Bauwerk, von denen es weltweit nur noch sehr wenige gibt. Mauritius hat sogar noch zwei.

Über die wenigen verbliebenen Salinenbecken fahren wir in den Casela einer Mischung aus Tier- und Abenteuer-Park. Unser Aufenthalt dauert länger als gedacht. Wir machen eine kleine Safari im Afrika-Teil des Parks und begeben uns dann in einem vergitterten Wagen in das Löwengehege und kommen den Wildkatzen sehr nah.

Zum Sonnenuntergang schaffen wir es noch nach Port Louis mit den UNESCO-Weltkulturerbe Aapravasi Ghat und den historischen Gebäuden an der Caudan Waterfront, wo auch ein großes Einkaufszentrum steht. Das Blue Penny Museum war leider schon geschlossen. Die Rote und Blaue Mauritius mussten also noch warten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert