Eine Kombination aus Tiergarten, Stadtsee und Trödelmarkt. Die Umrundung ist ca. 2,5km lang und in 46min bei 32min reiner Laufzeit geschafft.

Wir starten am S-Bahnhof Tiergarten, überqueren die Straße des 17. Juni und laufen noch ein paar Meter in Richtung Siegessäule. Auf Höhe des Burger Kings im Berlin-Pavillion finden wir die erste Sicht auf den nördlichen Ausläufer des Sees und biegen jetzt nach rechts auf den Großen Weg ab und folgen ihm bis zur Fasanerieallee mit der Fuchsjagd-Skulptur und anderen Skulpturen mit Jagdszene. Hier biegen wir nach rechts in Richtung Biergarten bzw. Café am Neuen See und der Spanischen Botschaft ab. Vor dem Biergarten und hinter den geparkten Autos führt ein kleiner Rundweg auf einer Art Halbinsel und dann zurück zum Biergarten.

Wir lassen den Biergarten rechter Hand hinter uns und biegen direkt am Ende des Gartens nach rechts ab. Es sieht hier etwas müllig aus.

Es kreuzt ein Weg, dem wir nach links folgen. Nach den Treppen stehen wir vor dem Ufer des Landwehrkanals und wenden uns nach rechts.

Bei der nächsten Gelegenheit biegen wir rechts ab. Laut Karte sollte uns dann ein Weg zurück zum See bringen. Es gibt aber keinen und so laufen wir über den Rasen und landen so wieder am Wasser.

Mit Blick in Richtung See laufen wir nach links weiter und folgen dem Weg bis zu dessen Ende. Nach rechts laufen wir wieder parallel zum Landwehrkanal in Richtung der Schleuse. Vor der Schleuse halten wir uns an der folgenden Gabelung rechts.

Vor uns liegt nun wieder die Straße des 17. Juni und der Berlin-Pavillon und somit das Ende unserer kleinen Runde.

Am Samstag und Sonntag lässt sich der Ausflug mit einem Besuch des Trödelmarktes am S-Bahnhof Tiergarten kombinieren. Dieser hat bis 17:00 Uhr geöffnet. Einige Händler fangen aber schon früher mit dem Einpacken an.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1270525726?ref=wtd&share_token=aKq7rtnOt8zI9KAcIYfgRYjbo5eqIrsQIQYr52oZDAEJqnwhWh

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert