Heute geht es wieder nach Hause. Aber vorher steht ein Besuch des Zoos in Leipzig auf dem Programm.

Auf Grund des ersten Herbststurms des Jahres mit amtlicher Wetterwarnung verbringen wir die erste Zeit im Gondwanaland. Mit dem Boot geht es erst durch die Erdgeschichte und dann durch den Urwald.

Den Urwald kann man zu Fuß auf drei Ebenen bewundern. Vom Baumwipfel, auf Normallevel und quasi unterirdisch. Am Ende hat uns die große Halle 1,5h gefesselt.

Im Außenbereich war wegen des stürmischen Wetters nicht viel los. Die meisten Tiere waren drin. Nicht alle konnte man dort sehen. Aber im Pongoland sehen wir die verschiedenen Affenarten in Action oder meditativer Ruhe.

Am Ende finden wir dann auch endlich die Koalas 🙂

Hier müssen wir nochmal her.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert