Besondere 1,5km in 32min bei 18min reiner Laufzeit um einen ehemaligen Vulkankrater. Danach ging es in die Stadt und die Umgebung.

Der See ist nicht groß und man muss zwischen dem ganzen Grün schon einen guten Platz finden und tief nach unten schauen, um ihn zu finden. Dafür gibt es in über 500m Höhe, wenn das Wetter mitspielt, eine grandiose Aussicht auf die Umgebung.

Die Wegbeschreibung ist leicht. Am Parkplatz angekommen, dann entweder den Weg nach links oder rechts leicht bergauf laufen und immer am Zaun bleiben, nicht abbiegen und wieder am Parkplatz ankommen.

Wir haben noch einen kleinen Abstecher in die Stadt gemacht. Am Sonntag war nicht viel los. Schön anzuschauen ist das alte Rathaus, die danebenliegende Bibliothek und die kleine Statur von Paul und Virginie im kleinen Park vor dem Rathaus.

Der Fleischmarkt mit seinen wie Schornsteine nach oben ragenden Röhren ist eine architektonische Besonderheit, die irgendwie so gar nicht in die Gegend passt. Dann war da noch der Busbahnhof mit den vielen alten und bunten Bussen und die Ste Thérèse Church, aber ohne Möglichkeit der Besichtigung.

Weiter ging es zum Aussichtspunkt für die Tamarind Wasserfälle und zum Grand Bassin Temple. Hier waren wir aber dann so durchgenässt, dass wir doch nicht nochmal in den Regen wollten und daher den Rückweg zum Hotel angetreten sind.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1246456833?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert