Von Traben-Trarbach nach Bernkastel-Kues mit dem Schiff, durch den Ort zu Fuß und wieder zurück mit dem Schiff.

Das Auto hatte heute Pause, denn am Vormittag ging es auf ein Schiff zu einer Mini-Kreuzfahrt. Vorbei an den vielen Weinbergen auf der einen Seite, Wälder und ein paar Burgen auf der anderen Seite ging es nach Bernkastel-Kues. Eine sehr entspannte Fahrt mit Erklärungen und gutem Wein.

Am Zielort haben wir uns auf den Familien-Rundweg-Stadtspaziergang gemacht. Durch die Altstadt ging es über den Wasserfall des Tiefenbaches zur Burg Landhut. Der Weg ist gut zu bewältigen.

Den Rückweg haben wir etwas anders gestaltet, um auch die Nebengassen zu nehmen und ein paar andere Eindrücke abseits der Hauptstraße zu finden. Am Marktplatz haben wir Rast gemacht.

Mit dem Schiff ging es dann zurück nach Traben-Trarbach

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/854832986?ref=wta

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert