17,8km durch tolle Wälder in 4:34h bei 3:23h reiner Laufzeit.

Wir starten am Parkplatz hinter Altkünkendorf vor dem Heiligen See. Hier führt ein Weg auch direkt zum See, der augenscheinlich nicht einzeln umrundet werden kann. Zurück in Richtung Parkplatz und mit dem See im Rücken wenden wir uns nach links und folgen der Straße.

Nach ca. 320m nach links abbiegen. Um den südlichen Teil des Sees führt ein bestens ausgeschilderter Weg. Für uns ist der grüne Kreis auf weißem Quadrat wieder die hauptsächliche Orientierung.

Es geht vorbei an der Adlerquelle, dem Campingplatz und dem Strandbad Wollsetzsee.

Hinter dem Strandbad gabelt sich der Weg. Wir gehen nach links und auf ein Tor zum Freibad zu. Vor dem Tor geht ein kleiner Trampelpfad ab. Er führt auf den dann später wieder ausgeschilderten Weg mit dem schon erwähnten Symbol.

Im weiteren Verlauf treffen wir auf die Welse, die den Weg am See unterbricht. Daher müssen wir uns vom See wegbewegen und finden so die Brücke über die Welse. Hinter der Brücke übersehen wir den Weg, der uns nach links wieder zurück zum See bringt. Wir haben das zu spät bemerkt und die Abbiegung nicht wahrgenommen. Deshalb biegen wir später ab und erreichen auf einem Umweg wieder den Rundweg.

Hinter der Klink, die aussieht wie eine alte Villa, endet der Weg am See und es geht erst auf dem Gehweg durch Wolletz. Ab Ortsausgang müssen wir auf der wenig befahrenen Straße weiter. Es folgt noch eine Gabelung an der wir uns links halten müssen.

Wenn links wieder ein See in Sicht kommt, ist es der Heilige See und wenig später folgt der Parkplatz und damit das Ende der Runde.

Die Tour zum Nachwandern unter https://www.komoot.de/tour/1332714365?ref=wtd&share_token=aOg8T5pX2JnJC4ayUx26nPW5s6CyCNNKfxBPC8YrbJNRFZPRyf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert